Soll die EZB das Bargeld abschaffen?

  • Damit die Negativ-Zinsen auf -5% gesetzt werden können und das viele Geld endlich seinen Weg in den Wirtschaftskreislauf findet und Deflation und Stagation ein Ende finden?
  • Warum nimmt Deutschland nicht mehr Schulden auf um Investitionen zu tätigen, da sie ja keine Zinsen mehr dafür bezahlen muss, sondern noch Zinsen erhält?
  • Welche Auswirkungen hätte es, wenn jeder Bürger 10'000 EUR geschenkt bekäme?
  • Und warum finden eigentlich die Amerikaner Donald Trump so gut?

 

Einige Anworten auf diese Fragen finden Sie in diesem höchst amüsanten Interview von nt-v:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Schaeuble-ist-mein-neuer-Hass-Feind-article17228901.html

 stefan risse frank meyer

Was ist Ihre Meinung zur aktuell sehr aussergewöhnlichen Zins- und Wirtschaftslage? Diskutieren Sie mit!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare   

0 # Daryl 2017-05-12 04:01
You could certainly see your skills in the paintings you write.

The world hopes for even more passionate writers such as you who aren't afraid to mention how they believe.
Always follow your heart.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Evie 2017-05-07 22:53
Hi there, You've done an incredible job. I will certainly
digg it and in my opinion recommend to my friends.
I am sure they will be benefited from this web site.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # manicure 2017-05-03 13:53
What a information of un-ambiguity and preserveness of valuable knowledge
on the topic of unpredicted emotions.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # BHW 2017-04-09 17:19
This is very interesting, You are a very skilled blogger.
I have joined your feed and look forward to seeking more of your
great post. Also, I have shared your website in my social networks!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # mijn pagina penis ve 2016-11-28 17:31
Interessante Website. Das Design und die nuetzlichen Informationen gefallen mir besonders. penisvergrotende middelen mijn pagina penis vergroten: la-phototheque.eu
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # wat te doen penisve 2016-11-24 15:56
Bra webbplatsen . Tack . penisvergroting wat te doen penisvergroter: la-phototheque.eu
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-1 # Jarno Eisenreich 2016-05-11 08:45
Hallo ihr seid behindert und ich auch....
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # Ruf der Freiheit 2016-04-05 06:18
Bargeld abzuschaffen ist ein Verbrechen an den Bürgern. Münzen und später Noten ist die Urform des Geldes und dient der Wertaufbewahrung in seiner reinsten Form. Wird Bargeld abgeschaft gibt es nur noch Buchgeld und Buchgeld ist kein Geld sondern eine Forderung mit Gegenparteirisiko gegenüber einer Bank. Wenn dann gezwungenermassen der Betrag durch Negativzinsen amputiert wird ist das Enteignung der Bürger von Ihrem Ersparten. Bargeld ist Freiheit und sollte geschützt werden!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Andy S. 2016-04-04 19:16
Wow :lol: Die Herren bringen es wirklich auf den Punkt. Erst die Geschichte wird uns zeigen, ob es funktioniert. Alles andere sind Spekulationen. Dafür haben wir dann wieder etwas Neues gelernt (hoffentlich) :sad:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Zum Seitenanfang